Smartphone und Funksteckdosen sinnvoll verknüpfen

Hallo Leute,

ich habe mir in letzter Zeit Gedanken gemacht was man so alles mit dem Smartphone, dem Raspberry Pi und der Funksteckdosen machen kann. Ich habe dann zwei kleine Sachen umgesetzt. Zum einem lade ich mein Smartphone immer über Nacht auf. Jetzt schaltet das „Smartphone“ oder eher der Raspberry Pi bei 100% Akku automatisch die Steckdose aus. Auch wenn ich nach Hause komme und mein Smartphone sich mit meinem WLAN verbindet wird z.B die Aquariumpumpe ausgeschaltet. Hoffe ich kann genug Zeit finden, zusammen mit euch dieses Projekt umzusetzen.

2 Gedanken zu „Smartphone und Funksteckdosen sinnvoll verknüpfen

  1. Jonas

    Finde die Idee super würde mich freuen wenn du eine Beitrag darüber schreiben könntest, wie du das realisiert hast

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.